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- Artikel-Nr.: as-stbear-gen3-g4
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Tieferlegungsdomlager für die Vorderachse von Airride Fahrwerken bei VW Bora, Audi A3 8l, usw.
- Diese Spezialdomlagergummis bringen eine ECHTE Tieferlegung, da sie deutlich kürzer sind gegenüber der originalen Gummivariante.
(kein Vergleich zu den üblichen als Tieferlegungsdomlager angepriesenen Domlagerschalen div. Hersteller)
- Inkl. neuem Axiallager !
- Nur zur Verwendung mit einem Zubehörfahrwerk, das zur Verwendung mit den originalen Domlagern konstruiert wurde, was bei 99% der handelsüblichen Fahrwerke der Fall ist
- Top Qualität vom deutschen Erstausrüster! Die Version 2.0 ist deutlich Resistenter gegen das bekannte "Durchdrücken" am Dom.
Auflagen & Hinweise:
Die ausreichende Freigängikeit des Federbeins und der übrigens Fahrwerkskomponenten nach erfolgtem Einbau unbedingt zu prüfen! Der obere Kolbenstangendurchmesser (der das Gewinde zur Befestigung aufweißt), muss unter 14mm betragen und die Feder auf einem eigenen Federteller auf der Kolbenstange zum Domlager hin geführt werden. Außerdem muss beim Einbau unbedingt darauf geachtet werden, dass das Lager nach unten hin zum oberen Federteller ebenfalls freigängig ist, sonst kann es sich nicht drehen oder es ist kein weiterer Tiefgang möglich. Das im Bild angegene Maß A sollte dabei mind. 15mm betragen. Passt daher z.B. nicht beim Bilstein B14 Sportfahrwerk.
Lieferumfang:
1 Paar (2 Stück) Domlagergummis inkl. Axiallager
Die obere originale Anschlagplatte am Dom motorraumseitig bewegt sich durch diese Domlagergummis in Richtung Motorhaube. Zur optischen und technischen Verbesserung sollten hier unsere passgenauen Alu-Domplatten zum Einsatz kommen.
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Fahrzeugtypen, die bisher erfolgreich unsere Lager verwenden (bitte beachten, dass es je nach verbautem Fahrwerk anders sein kann, siehe Hinweis oben):
- Audi A3 8L, Audi TT 8N
- Seat Leon & Toledo 1M
- Skoda Octavia 1U
- VW Golf IV, VW Bora, viele Polo 9N (kein 9N3!) ohne Dombefestigung, VW New Beetle inkl. Cabrio
Die Tieferlegung und Machbarkeit hängt wie beschrieben von der Karosserievariante und der Kombination mit dem jeweiligen Fahrwerk zusammen. Da es hier unzählige Varianten gibt, ist keine eindeutig messbare Aussage möglich, wir haben jedoch an Kundenfahrzeugen wie auch auf den Bildern zu sehen bis zu 20mm zusätzlichen Tiefgang erreicht. Das geschieht durch die Ausnutzung der nicht optimal ausgenutzten "Luft" die viele Hersteller bei der Konstruktion zwischen Federteller und Domlager lassen. Natürlich muss hier trotzdem genügend Freigang zur Lenkbarkeit bleiben!